Unser Team für Oberammergau am 15. März 2020  #Heimat.Zukunft.WIR!

 

Andreas Rödl, 34

 

 

Polizeibeamter

 

 

Gemeinderatsmitglied

 

Bürgermeisterkandidat

 

 

„Es muss uns gelingen die Gräben zwischen den politischen Lagern zu überwinden, um die wichtigsten Themen im Ort voranzubringen. Hier möchte ich Brücken bauen und viele Gespräche mit allen politischen Gruppierungen und den Bürgern führen.“

 

 

Markus Köpf, 44

 

 

Schulamtsdirektor

 

 

Gemeinderatsmitglied

 

 

„Wir brauchen eine starke und handlungsfähige politische Mitte im Gemeinderat, die mit allen Gruppierungen und Bürgern gemeinsam die besten Zukunftsstrategien für unser Dorf entwickelt und umsetzt!“

 

Luca Diroma, 26

 

 

Hotelkaufmann

 

 

Steuerfachangestellter in Ausbildung

 

 

„Oberammergau liegt mir am Herzen, deshalb möchte ich mich für ein bewusstes, wirtschaftliches und zukunftsfähiges Handeln und Denken in unserer Kommunalpolitik stark machen!“

 

Monika Kasseckert-Müksch, 55

 

 

Bankangestellte

 

 

Schatzmeisterin ProGast Tourismus

 

 

„Unser Dorf liegt mir am Herzen. Ich werde mich dafür einsetzen, einen unserer größten Wirtschaftsfaktoren - TOURISMUS - nachhaltig und mit einem gesunden Gleichgewicht für Dorf und Natur weiterzuentwickeln.“

 

Herbert Schmidt, 61

 

 

Hauptmann a.D.

 

 

Vorsitzender TSV Oberammergau 

 

 

„Als Vorsitzender des TSV setze ich mich seit Jahren erfolgreich für den Sport ein. Mir kommt es darauf an, dass wir neben all den anderen wichtigen Themen in unserem Dorf unseren Sport und damit auch ein Stück unserer Gesundheit nicht aus den Augen verlieren.“

 

Thomas Knöpfle, 58

 

 

Konditormeister/ Vertriebsleiter Bäckereitechnik

 

 

Stellv. Vorsitzender ProGast Tourismus

 

 

„Wir stehen für die Weiterentwicklung und qualitative Verbesserung von Tourismus und Gewerbe in Oberammergau. Zukunft braucht Handeln!“

 

Dominikus Wolf, 41

 

 

Orthopädieschuhmachermeister

 

 

„Den begonnenen Weg der Gesundheits- und Zentrumsentwicklung möchte ich weiter unterstützen. Bei kommunalen Projekten muss die Bürgerschaft stärker eingebunden werden.“

 

Ariane Hauswirth, 25

 

 

Bankkauffrau

 

 

„Oberammergau braucht motivierten Nachwuchs. Nur so können wir den Ort auch für die Zukunft attraktiv für die nächste Generation gestalten.“

 

Marc Heene, 25

 

 

Toningenieur

 

 

„Ich möchte mich für die Förderung Oberammergaus als attraktiver Lebens- und Arbeitsraum für junge Menschen mit entsprechender Infrastruktur einsetzen.“

 

Eva Reiser, 35

 

 

Flugbegleiterin

 

 

„Wichtig sind mir der Erhalt unseres Dorfcharakters, die Förderung unserer kulturellen Vielfalt und durchdachte Lösungen im Bereich Tourismus und Wirtschaft.“

 

Arno Machnitzke, 57

 

 

Berufssoldat a.D.

 

 

Stellv. Vorsitzender König-Ludwig-Lauf 

 

 

„Die Stärkung des Ehrenamtes und die wahrnehmbare Anerkennung der ehrenamtlich Tätigen in Vereinen und gemeinnützigen Organisationen sind mir wichtig!“

 

Simon Fischer, 37

 

 

Selbständiger Schreiner

 

 

Gemeinderatsmitglied

 

 

„Ich möchte mich für eine verlässliche Kommunalpolitik einsetzen, damit Oberammergau ein lebens- und liebenswerter Ort bleibt und bereit ist für künftige Herausforderungen.“

 

Lena Würsch, 19

 

 

Kaminkehrerin

 

 

„Wir müssen die Interessen der Jugend beachten, so dass sie unserem Dorf nicht den Rücken kehren, dabei dürfen wir allerdings Brauchtum und Tradition nicht aus den Augen verlieren.“

 

Marc Schauberger, 38

 

 

Toningenieur

 

 

Vorsitzender König-Ludwig-Lauf 

 

 

„Das Zusammenwirken der Vereine, sportliche und kulturelle Angebote für den Tourismus fördern und das “Wir-Gefühl” stärken, sind mir wichtig.“

 

Severin Schauer, 28

 

 

Brandmeister

 

 

Vorstandsmitglied Hotel Kovel e.V.

 

 

„Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Leben in Oberammergau auch für jüngere Generationen attraktiver wird. Oberammergau kann mehr als Passion spielen und auf die nächste Passion warten!“

 

Ludwig Fischer, 37

 

 

Leiter Technik und Produktmanagement

 

 

Vorsitzender Arbeitskreis Schule-Wirtschaft im Lkr. GAP

 

 

„Oberammergau soll Dorf bleiben und muss sich dennoch weiterentwickeln. Dies gelingt nur, indem wir den jungen Einheimischen eine Bleibeperspektive bieten, die finanziellen Themen langfristig lösen und für unsere Betriebe die infrastrukturellen Voraussetzungen schaffen.“

 

Martin Zigon, 40

 

 

Dipl. Ing. Maschinenbau

 

 

Bereitschaftsleiter Bergwacht Oberammergau

 

 

„Gemeinsam Lösungen entwickeln, die Oberammergau für uns erhalten und in die Zukunft führen, statt sinnvolle Entscheidungen zu blockieren und uns selbst zu schaden.“

 

Thomas Schauer, 54

 

 

Vertriebstrainer

 

 

„Oberammergau muss für jetzige und zukünftige Generationen lebenswert sein und bleiben. Dazu braucht es eine vernünftige Finanzierung und gute Zusammenarbeit. Dies liegt mir am Herzen.“

 

Gerhard Müksch, 54

 

 

Bankangestellter

 

 

Schatzmeister Skiabteilung TSV Oberammergau

 

„Ich will helfen bei den neuen Herausforderungen für die nächste Wahlperiode. Diese sind u.a. Traditionen bewahren, einen durchgängigen Glasfaserausbau, um unsere Gewerbebetriebe und unsere Jugendlichen zu halten, sowie den Tourismus zu stärken.“

 

Marianne Roth, 68

 

 

Autorin

 

 

„Im Sinne des „Miteinanders der Generationen“ liegt mir altersbedingt die Gruppe der Senioren am Herzen, die sich gerne aktiv einbringen möchten und das auch können.“

 

1.

Andreas Rödl, 34

Polizeibeamter;

Gemeinderatsmitglied;

Jugendbeauftragter der Gemeinde Oberammergau; Bürgermeisterkandidat

2.

Markus Köpf, 44

Schulamtsdirektor;

Gemeinderatsmitglied; Beisitzer Passionsspiele Oberammergau Vertriebs GmbH & Co. KG; Vorsitzender (Schulen) Arbeitskreis Schule-Wirtschaft im Landkreis Ga.-Pa.; Vorsitzender Sport in Schule und Verein im Landkreis Ga.-Pa.

3.

Luca Diroma, 26

Hotelkaufmann/Steuerfachangestellter in Ausbildung

4.

Monika Kasseckert-Müksch, 55

Bankangestellte;

Vorstandsmitglied Pro Gast Tourismus e.V.

5.

Herbert Schmidt, 61

Hauptmann a. D.;

Vorsitzender TSV Oberammergau e.V.;

Kirchenpfleger Ev.-luth. Kirchengemeinde

6.

Thomas Knöpfle, 58

Konditormeister/Vertriebsleiter Bäckereitechnik;

Stellv. Vorsitzender Pro Gast Tourismus e.V.

7.

Dominikus Wolf, 41

Orthopädieschuhmachermeister

8.

Ariane Hauswirth, 25

Bankkauffrau

9.

Marc Heene, 25

Toningenieur

10.

Eva Reiser, 35

Flugbegleiterin

11.

Arno Machnitzke, 57

Berufssoldat a. D. ;

Stellv. Vorsitzender König-Ludwig-Lauf e.V.

12.

Simon Fischer; 37

Selbständiger Schreiner;

Gemeinderatsmitglied

13.

Lena Würsch, 19

Kaminkehrerin

14.

Marc Schauberger, 38

Toningenieur;

Vorsitzender König-Ludwig-Lauf e.V.

15.

Severin Schauer, 27

Brandmeister im Einsatzdienst;

Vorstandsmitglied Hotel Kovel e.V.

16.

Ludwig Fischer, 37

Leiter Technik u. Produktmanagement;

Vorsitzender (Wirtschaft) Arbeitskreis Schule-Wirtschaft im Landkreis Ga.-Pa.

17.

Martin Zigon, 40

Dipl. Ingenieur Maschinenbau;

Bereitschaftsleiter Bergwacht Oberammergau

18.

Thomas Schauer, 54

Vertriebstrainer

19.

Gerhard Müksch, 54

Bankangestellter;

Schatzmeister Skiabteilung TSV Oberammergau e.V.

20.

Marianne Roth, 68

Autorin

 

 

Ersatzkandidaten:

Korbinian Höldrich, 41

Dipl. Bauingenieur

 

Dieter Jesgulke, 75

Oberstleutnant a.D.